• Per E-Mail Senden
  • Seite empfehlen






    Ihre Kontaktdaten und die des Empfängers werden an dieser Stelle ausschließlich für den Versand Ihrer Nachricht verwendet.

  • Facebook
  • Twitter
  • Google +
  • Xing
  • LinkedIn

FAQ Fachwissen

1. Was sind ein Fachwissen Informationssystem, eine Fachbibliothek, eine Online-Datenbank bzw. ein Online-Produkt?

Früher mussten Fachinhalte, wie Fachbeiträge, Entscheidungen und Normen, regelmäßig per Post aktualisiert werden. Dafür konnte man Bücher oder so genannte Loseblattwerke nutzen. Mit dem elektronischen Informationsaustausch über das Internet sind solche Formen und der damit verbundene Aufwand für Sie nicht mehr nötig. Denn mit einem Online-Produkt können Sie über das Internet direkt auf die aktuellsten Inhalte unseres Unternehmens und unserer Autoren zugreifen. Online-Produkt, Online-Datenbank und Informationssystem sind also verschiedene Bezeichnungen für, technisch gesehen, das Gleiche. Allerdings unterscheiden sich die Inhalte der unterschiedlichen Angebote der verschiedenen Inhalte.

Online-Produkte bieten für Sie drei grundlegende Vorteile:

  1. die Inhalte sind stets auf dem aktuellen Stand.
  2. Sie können auf alle Inhalte Ihres Produktes von überall (wo es eine Internetverbindung gibt) zugreifen.
  3. und: Haufe Informationssystemen liefen zu den Informationen gleich die wichtigsten Arbeitshilfen in Form von Muster, Tabellen und Rechner mit. Die Nutzung eines Informationssystems von Haufe bietet also eine Unterstützung, die über reine Informationen hinausgeht.

Deutsches Anwalt Office Premium bezeichnen wir auch als digitale Fachbibliothek, weil das Produkt über 150 Bücher und Zeitschriften beinhaltet, die sonst in klassischer Buchform zu erwerben wären.

2. Gibt es Laufzeitbeschränkungen bei meinen Produkten?

Die Informationssysteme von Haufe Recht haben einen Jahrespreis. Die Nutzung der Online-Version und aller Inklusiv-Leistungen, wie zum Beispiel kostenlose Online-Seminare, sind auf den Bezugszeitraum begrenzt und können mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Bezugszeitraums beendet werden.

3. Was sind Online-Seminare und wie kann ich teilnehmen?

Haufe Recht bietet anwaltliche Fortbildung nach § 15 FAO an. Das Besondere: Die Teilnahme an diesen Seminaren findet online statt.

 

Wir bieten Ihnen ein breites Themenspektrum, zugeschnitten auf die anwaltliche Praxis. Zu den Serviceleistungen gehören Videoaufzeichnung des Seminars und Teilnehmer-Zertifikat.
In unseren virtuellen Schulungsräumen haben Sie die Möglichkeit, als Zuhörer und Zuschauer live am Arbeitsplatz dabei zu sein. Selbstverständlich können Sie auch Fragen an unsere Referenten stellen. Und so einfach nehmen Sie an einer Online-Schulung teil:

  1. melden Sie sich online zu einem Seminartermin an. Die Termine finden Sie auf: www.online-training-juristen.haufe.de
  2. folgen Sie den Hinweisen aus der automatischen Bestätigungs-E-Mail.
  3. betreten Sie das Online-Seminar.

Einige unserer Informationssysteme beinhalten im Jahrespreis die Teilnahme ein einem Online-Seminar-Paket. Zum Beispiel haben Sie als Nutzer von Deutsches Anwalt Office Premium die Möglichkeit, an mindestens 12 Seminaren pro Jahr teilzunehmen.

4. Wie kann ich bestellen und kann ich die Produkte vorher testen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen verschiedene Bestellwege sowie eine unverbindliche Testmöglichkeit für unsere Produkte an. Ihre Möglichkeiten bei uns zu bestellen:

In unserem Online-Shop können Sie alle Informationssysteme 30 Minuten sofort kostenlos testen. Sie klicken dazu einfach auf „Live-Test starten“. Völlig unverbindlich und ohne Angabe von persönlichen Daten. Bei einer Bestellung können Sie Ihr Wunschprodukt in aller Ruhe weitere 4 Wochen lang kostenlos testen. Mit Bestellung eines Online-Produktes im Shop können Sie das Produkt sofort nutzen.

5. Ab wann beginnt der Testzeitraum?

Bei Bestellungen von Online-Produkten über www.shop.haufe.de/recht beginnt die Testphase sofort. Falls Sie per schriftlich, per Mail oder telefonisch bestellen, beginnt die Testphase mit Erhalt der Zugangsdaten per E-Mail.

Was mache ich wenn die Testphase nicht ausreicht?
Wenn Sie mehr Zeit für den Test Ihres Produkts benötigen, können Sie den Testzeitraum verlängern. Wenden Sie sich dazu bitte an unsere Service-Mitarbeiter unter der kostenlosen Rufnummer 0800 50 50 445.

6. An wen wende ich mich, wenn ich Fragen zu den Produkten habe?

Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr und samstags und sonntags zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr:

Kontakt
Rufen Sie uns an
0800 7234 246 (kostenlos)
Schicken Sie uns eine E-Mail (hier klicken)








Kontakt
Kontakt

Advolux Testversion downloaden

Hier können Sie Advolux für Windows, Mac und Linux downloaden und unverbindlich testen.











Advolux Testversion (Windows)
Advolux Testversion (Mac OS X)
Advolux Testversion (Linux)

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um und halten uns selbstverständlich an die rechtlichen Regelungen.


Advolux Testversion downloaden

Hier können Sie Advolux für Windows, Mac und Linux downloaden und unverbindlich testen.











Advolux Testversion (Windows)
Advolux Testversion (Mac OS X)
Advolux Testversion (Linux)

Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um und halten uns selbstverständlich an die rechtlichen Regelungen.

Zum Webinar anmelden










Wir gehen sorgsam mit Ihren Daten um und halten uns selbstverständlich an die rechtlichen Regelungen.